Nachhaltigkeit steht bei Terre Suisse hoch im Kurs

Wir folgen in unserer Entwicklung immer dem Weg der Nachhaltigkeit und der Regionalität. Uns ist es sehr wichtig uns in dieser Hinsicht stark weiterzuentwickeln und verfolgen diese Ziele in mehreren Projekten.

Wir arbeiten seit Beginn unserer Tätigkeit zum Grossteil mit regionalen Partnern und Rohstoffen. Viele unserer Lieferanten beliefern uns seit Beginn unserer Tätigkeit. Dies bewährt sich in einer hohen und gleichbleibenden Qualität unserer Rohstoffe.

Das Rohstoffsortiment wird stetig mit regionalen Rohstoffen ergänzt oder, wenn möglich, durch bestehende regionale Rohstoffe ersetzt. Teils erzeugen wir neue Rohstoffe bereits bei uns am Standort und Andere entwickeln wir mit regionalen Partnern weiter. Dies ermöglicht uns die Verbesserung unserer Erden und Substrate.

Wir testen bereits seit 3 Jahren Folien mit einem Recycling Anteil von 80%. Wir haben nun im letzten Jahr einige unserer Produkte auf diese Folie umgestellt und werden dies nun stetig auf unser gesamtes Sortiment ausweiten.

Die Beutel mit Recyclingfolie sind mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Recycling Symbol web

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen